Feature
mywoh.de Page Update

Liest eh niemand, Hauptsache hier steht was. Wir haben unsere Seite auf Wordpress portiert. Die ganzen Comments haben wir nicht importiert, da es uns zu dumm ist, den ganzen SPAM der über die Zeit aufgelaufen ist zu entfernen :-P
     mywoh / newsshow all news 

WoH mywoh Page Update
 Posted by Bene | Okt-22-2016 2:34

Wir haben unsere Seite auf WordPress portiert. Das vorige System war bereits recht alt und basierte auf einem alten Invision Power Board, welches wir reichlich modifiziert hatten und als Backend benutzt haben. Da aber niemand mehr diesen alten Code pflegt oder auf Lücken prüft haben wir uns entschlossen das ganze auf WordPress zu portieren. Dieses aktualisiert sich mittlerweile auch selbst wenn man das möchte, also perfekt, da hier eh kaum mehr was los ist, wir aber die Seite online halten wollen.

Das Importsystem war schnell geschrieben. Importiert wurden natürlich die News, welche jetzt als WordPress Beiträge fungieren, dazu wurden noch Downloads, Clanwars und User mitgenommen. Wir wollten nicht für alles selber Plugins schreiben, deshalb benutzen wir für die Downloads ein recht bekanntes Open Source WordPress Plugin. In dessen Datenstruktur haben wir dann unsere Downloads importiert.
Zwei Plugins haben wir dann selbst geschrieben, da wir nichts vernünftiges dafür gefunden haben, entweder war der Code schlecht oder es wurde schon ewig nichts mehr aktualisiert. Die Plugins Roster und Clanwars stammen also von uns selbst, beide wurden ziemlich klein gehalten und es wurde natürlich die WordPress Plugin API, Hooks usw. benutzt.

Um zum Clan dann auch noch News zu machen: Wir spielen durchaus noch zusammen, zumindest ein paar von uns, zum Beispiel Battlefield 1 oder Call of Duty. Richtige Games für Clans (4on4, 5on5, 6on6) will anscheinend eh kein Hersteller mehr produzieren 🙁


Scroll to Top

Code by Bernhard Schilling | Layout by Helge Grueter | Impressum | Wordpress 4.9.1