Tour de France

Gestern konnte Armstrong den Gesamtsieg der Tour de France einstreichen. Das Highlight dieser Tour war jedoch die Rückkher von Jan Ullrich.
Er schlug ein wie eine Bombe und musste sich Armstrong am Ende nur knapp geschlagen geben.

[IMG]http://sport.rtl.de/images/fotos/dp_030718_ulle_I(1).jpg[/IMG]
Jan Ulrich

[IMG]http://sport.rtl.de/images/fotos/dp_030727_luk_lance_lang.jpg[/IMG]
Lance Armstrong

Gesamtwertung:

1 Lance Armstrong (USA) 83:41:12
2 Jan Urlich +1:01
3 Alexandre Vinokourov +4:14

Die Sterne dieses Jahr für Erik Zabel standen nicht gut, er konnte keinen einzigen Etappensieg einstreichen. Somit reichte es leider nur für einen abgeschlagenen dritten Platz in der Sprintwertung.

Sprintwertung:

1 Baden Cooke (AUS) 216 Pkt.
2 Robbie Mc Ewen (Aus) 214 Pkt.
3 Erik Zabel 188 Pkt.

Souverän konnte Richard Virenque das Trikot des besten Bergfahrers ergattern wie auch schon die Jahre zuvor.

[IMG]http://www.zdf.de/ZDFde/img/5/0,1886,2189413,00.jpg[/IMG]
Richard Virenque

Bergwertung:

1 Richard Virenque (FRA) 324 Pkt.
2 Laurent Dufaux (SUI) 187 Pkt.
3 Lance Armstrong (USA) 168 Pkt.

Das Trikot des besten Nachwuchsfahrers schnappte sich
der Russe Denis Menchov.

1 Denis Menchov (RUS) 84:00:56
2 Mikel Astarioza (ESP) +42:29
3 Juan Miguel Mercado (ESP) +1:02:48

Als aggressivster Fahrer wurde Alexandre Vinokourov geehrt. Seine Attacken gegen die Spitze bescherten ihm den dritten platz in der Gesamtwertung.

[IMG]http://www.zdf.de/ZDFde/img/13/0,1886,2190093,00.jpg[/IMG]
Alexandre Vinokourov

Die Teamwertung schnappte sich das Team CSC.

1 Team CSC 248:18:18
2 IBANESTO.COM +21:46
3 EUSKATEL – EUSKADI +44:59

Zusammenfassend kann nur gesagt werden das diese Tour de France eines der Highlights des Jahres 2003 war. An Spannung kaum zu überbieten, boten uns Ulrich und Armstrong die spannenste Tour de France seit Jahren.
Glückwünsch an Armstrong zum Sieg der Tour sowie Glückwünsche an das grandiose Comeback von Ullrich.

[IMG]http://www.zdf.de/ZDFde/img/23/0,1886,2195671,00.jpg[/IMG]
Lance Armstrong und Jan Ullrich in Aktion