Painkiller auf der CPL World Tour

Nachdem Doom3 nicht auf der CPL World Tour gespielt wird, was schon eine Überraschung war seitens CPL hat man sich nun endlich für ein neues Spiel entschieden. Es ist nicht UT2004 geworden sondern das gute alte Painkiller 🙂 Da hat wohl auch viel Geld eine Rolle gespielt und vor allem der Support der Entwickler für die CPL. Die Entwickler von Painkiller haben vielen Änderungen zugestimmt, welche im nächsten Addon in das Spiel einfließen werden, so z.b. ein neuer Netcode (dringend nötig!) und bessere Maps. Das Movement ist ja schon gut, braucht man also nicht viel verändern.

Abzuwarten bleibt, wie sehr jetzt Painkiller an neuen Spielern gewinnt, denn auf den Servern zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts, aber wirklich nichts los. Das wird sich bestimmt schlagartig ändern, da bin ich mir sicher. Eventuell gibts ja auch noch einen schicken Linux Dedicated Server, wäre doch mal was 🙂 Ich bin mir sicher die CPL bewirkt für Painkiller einiges, aber wir werden es sehen.

Downloads
Painkiller Patch 1.3.5 (90,6 MB)
Painkiller 1.3.5 Dedicated Server Win32 (47,2 MB)
Painkiller MP Demo (137 MB)