Neuer Freeware Shooter -> Nexiuz!

CS und ET, beide haben etwas gemeinsam. Erfolgreich und kostenlos, deshalb spielen diese Spiele natürlich auch eine Menge Leute. Dies belegt auch, das nicht alles Geld kosten muss und trotzdem gut sein kann. Jetzt gibt es erneut ein Freeware Spiel, einen Shooter ala Q3 oder UT. Die Engine wurde von Quake abgekupfert und sehr stark modifiziert. Das ganze Spiel steht unter der GPL und der SourceCode ist somit offen und für jedermann erhätlich, lobenswert! Aber die Entwickler beschränkten sich nicht nur darauf, ein kleines Ballerspiel zu programmieren. Vielmehr will man von der Grafik her mit aktuellen Titeln mithalten und vor allem wieder Back to the Roots gehen was Shooter betrifft.

Quote
The purpose of the game is to bring deathmatch back to the basics, with perfect weapon balancing and fast paced action, keeping itself away from the current trend of realistic shooters.

Klingt alles nicht schlecht meiner Meinung nach, aber ob es wirklich so ist, muss erst die nahe Zukunft zeigen. Der Download wiegt nur kleine 161 Megabyte und beinhaltet 17 Karten, 28 Charaktere und 10 Musikstücke. Mehr, als man in vielen kommerziellen Spielen vorfindet. (Gruß an Doom3..) . Das Spiel ansich gibt es, löblicherweise, für alle bekannten Plattformen. Ein Mac Client wird es in Kürze geben.
In den Attached Links findet ihr die Homepage zu dem Spiel und den Direktdownload. Die ServerBrowser ala Kquery oder TheAllSeeingEye werden, da bin ich mir eigentlich sicher, bald Unterstützung für dieses Spiel eingebaut haben. Happy Fragging!

Nexiuz Homepage
Nexiuz Final Version 1.0