Es sind wieder mal wieder ein paar Dinge zur Battlefield 5 Entwicklung bekannt geworden. Dice wird demnächst die Sichtbarkeit der Gegner erhöhen, viele Spieler sind unzufrieden damit, wobei man hier bestimmt einwerfen kann das dies besonders am Anfang so war aber sich mittlerweile der Großteil daran angepasst hat.
Jedenfalls beschreibt und zeigt Dice in diesem Beitrag auf Reddit wie das zukünftig aussehen soll und wird direkt mal wieder zugeflamed von der Community 😉 Unsere Meinung ist, das man das ganze erstmal selbst testen sollte bevor man aufschreit, zuerst beschweren sich die, die nix sehen und dann diejenigen die es so lassen wollen wie es ist, man kann es also keinem rechtmachen.
Ausserdem steht Ende des Monats dann endlich die neue Map Mercury an! Basierend auf der Operation Mercury im Mai 1941 wandert Battlefield 5 also dann nach Griechenland. Als Einsatzgebiet nennt DICE die gewaltige Invasion an der Küste von Kreta, die auf den realen Ereignissen von Operation Merkur basieren soll. Los geht es laut Tides of War Woche am 30. Mai!
Davor steht noch im Rahmen der Tides of War Wochen der Spielmodus Fortress an, eine Abwandlung von Durchbruch.