Doom3 ATi Catalyst 4.9 Beta

ATI gerät wohl unter Zugzwang, liegen deren Grafikkarten im wohl heissesten Shooter dieses Jahres, Doom3, in vielen Situationen hinter den Nvidia Karten zurück. ATI hat ja schon einen komplett neu programmierten OpenGL Teil des Catalysts angekündigt, mit welchem man dann den Rückstand aufholen bzw. Nvidia überholen will. Nun gibt es auch, meines Wissens das erste mal von ATI überhaupt, einen Beta Catalyst offiziell auf der ATI Homepage zum Downloaden, extra für Doom3.
Die dazugehörige Infobase findet ihr hier .

Natürlich gibts keinen Support, aber jeder kann sich selber ein Bild davon machen, ob es schon Performancesteigerungen gibt. Allerdings soll der Treiber noch in einem frühen Stadium sein, kein Wunder, kommt er doch erst im September raus 🙂 Interessant aber allemal, das ATI diesen Schritt vollzogen hat.

Download:
Doom3 ATI Catalyst 4.9 Beta