Battlefield 5 Server Update

Dice hat ein neues Serverupdate veröffentlicht womit man die Stabilität der Server anheben will, zusätzlich wurden natürich einige lästige Fehler beseitigt. Folgende Probleme wurden behoben:

  • Wenn ein Spieler einen Server beigetreten ist und die Karte lädt, dann wurde die Verbindung getrennt
  • Waffen konnte man nicht freischalten obwohl der neue Rang dafür reichte
  • Die Teambilanz wurde verbessert zu Anfang der Runde. Teams hatten oft eine ungerade Spieleranzahl
  • Allgemeine Stabilität wurde verbessert

Ihr braucht nichts herunterladen, Dice hat das Update bereits auf die Server verteilt. Leider wurde ein nerviger Fehler noch nicht behoben. Am Ende einer Runde kann es vorkommen das Battlefield abstürzt. Man sieht dann 2 mal die Ladeanimation oben rechts und man kann das Spiel nur noch per Taskmanager abschiessen. Den Fehler hat nicht jeder, einige dafür sehr häufig. Dice ist anscheinend noch nicht dahintergekommen was hier das Problem ist, im nächsten Client Patch will man einen potentiellen Fix integrieren. Ob dieser Abhilfe schafft wird man sehen. Am 4.12.18 kommt vorraussichtlich der nächste größere Patch für die Clients.

Link zum Changelog