Battlefield 2042 Updates

Der Early Access Start von Battlefield 2042 war, wie eigentlich nicht anders zu erwarten, ein typischer Dice Launch 😉 Viele Fehler und Probleme im Spiel, man fragt sich schon wie Dice zu der Aussage vor ein paar Monaten kam das man dem Zeitplan sogar vorraus wäre…

Aber wie gesagt, der typische Dice Launch, Ausnahme hier vielleicht von den letzten Battlefields war Battlefield 1, welches von Start weg ziemlich gut lief. Aber wer sich zurückerinnert Battlefield 4, war genauso eine Katastrophe.

Dice ist sich dessen natürlich bewusst und es sind logischerweise bereits Patches in Arbeit, wären sie natürlich auch ohne diese ganzen Probleme. Zuerst wird jetzt ein Day 1 Patch kommen am 19.11.21, welches ja der eigentlich Release Termin ist ohne Early Access. Danach soll es einen Day 10 Patch geben am 30.11.21 und einen Day 25 Patch am 7. Dezember. Wie die Bezeichnungen zueinanderpassen weiß auch nur Dice, aber was solls. Patch Notes gibt es noch nicht für den Day 1 Patch, lassen wir uns mal überraschen. Gerüchte sagen es wird eine Menge behoben, andere Gerüchte sagen das vieles dann mit Day 10 Patch kommt, aber ist ja schonmal gut das ordentlich daran gearbeitet wird.

Dann hat Dice durchaus schon Fehler behoben, aber ohne Client Patch. Das sind CoD Spieler in der Regel nicht gewohnt, denn wenn man ein paar Youtuber sich anhört, freuen die sich das sie für solche Fixes nicht einen 20 Gigabyte Patch laden müssen 😉

Zum Beispiel wurde für das Rubberbanding Problem ein temporärer Fix ausgerollt und der Proximity Sensor der mit Level 22 ausgerüstet werden kann wurde deaktiviert weil dieses Gadget wohl für viele Lags verantwortlich war.

Zudem wurden die Tickets erhöht im Modus Durchbruch, weil es als Angreifer schwierig war überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben. Auch andere kleinere Dinge hat Dice serverseitig bereits behoben. Der offizielle Twitter Account Battlefield Direct Communications informiert euch live über solche Dinge, Link ebenso zu finden bei uns in der rechten Sidebar. Auf dieser EA Seite wird zusätzlich auch ein Beitrag mit den aktuellen Problemen geführt.