Duke Nukem Forever kommt

Duke Nukem Forever: Auf der E3 2006, so lautet der Titel einer News auf Gamestar.de
Duke Nukem: Forever in Entwicklung, das Spiel, dass sogar Daikatana in Sachen Entwicklungszeit den Rang abläuft, soll anscheinend doch irgendwann releaset werden. Die Entwickler ließen verlauten, dass das Spiel sogar fast fertig sein solle:

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‚Fast alle Waffen und Kreaturen sind fertig. Fast alle Levels existieren und es gibt eine Unmenge an Gameplay. Wir sind gerade dabei, alles zusammenzubasteln, und wir freuen uns darauf, damit rumzuprahlen. Es wird nicht mehr lange Vaporware bleiben.‘

Außerdem wurde eine Demo der Physik Engine veröffentlicht, die auch in Duke Nukem Forever Verwendung findet. Diese Engine soll laut GamesIndustry.biz selbst Half-Life 2 den Rang ablaufen:

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„Ein Raum wird fast vollständig zerstört mit einer Waffe, die Tennisball-große Projektile abfeuert. Im Teil 1 zersplittern Glasscheiben realistisch. Zerbrechliche Kisten voller Objekte, die an der Decke hängen, werden zerschmettert und lassen nur Reste, die an Seilen hängen, zurück. In einem anderen Teil der Demo wird eine geflieste Wand realistisch zerstört … Ein Kleidungsstück, das zwischen zwei Haken gespannt ist, kann mit Kugeln gefüllt werden wie eine Hängematte. Wenn man es anschießt, zerbauscht und dehnt es sich.“

Auf der offizellen Duke4 Page (click) sind all die bekannten Screenshots gelöscht worden, da anscheinend die Bilder nicht auf dem aktuellen Stand des Looks von DNF sind.. hoffen wir’s. Denn dass 3DRealms auf die Unreal 3 Engine umgestiegen sei, wurde vom Chef persönlich dementiert.

Unter den neuen Infos zu Duke Nukem Forever, geht 3DRealms neustes Werk, PREY, ganz unter. PREY, wird als innovativ angepriesen und basiert auf id softwares DOOM3-Engine. den Kompletten Press Release könnt ihr euch hier antun.

All zu früh sollte man sich nach dieser News allerdings nicht freuen.
Prey ist für 2006 angekündigt, und DNF soll wie bereits erwähnt auf der E3 2006 vorgestellt werden.

Gamestar.de
3DRealms.com

Die neusten Infos zu QIV treffen über IGN direkt von Tim Willits, dem wohlbekannten id software Entwickler, ein. In dem 3 Seitigen Bericht wird man über die generellen Absichten die man mit Quake IV verfolgt, den Multi Player Modus, und die Grafik-Engine (erweiterte Doom3Engine) aufgeklärt. Zwar ist das alles sehr distanziert berichtet vom werten Herrn Willits, aber um sich einen Fokus zu Q4 zu entwickeln, ist der Artikel doch zu gebrauchen.
Über den Release Termin, bzw eine Aussicht, hielt sich Willits geschlossen:

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Tim Willits: […] „When it’s done,“ […]

Hier ein Ausschnitt über den Multiplayer Modus, klingt doch nicht schlecht, oder?

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IGN: With Quake II being more story driven and Quake III more multiplayer focused, was there a feeling of „getting back to the original formula“ of rampant destruction that made the series?
Tim Willits: It was much more of a continuation of Quake II more than anything else – We wanted to create a great single player experience that felt like a Quake style game. You’ll find a lot of hard-hitting action in the title. You’ll also find squad buddies that fight alongside you as well as vehicles that you can drive. And we also realized that we needed a really good multi-player as well, which is why we wanted to give it more of a Quake III feel rather than a Doom 3 multi-player feel.

IGN Artikel

Battlefield 2 Overview

Newsanlass ist ein in Aussicht stehendes Spiel für WoH: Battlefield 2.

Schon der erste Titel, Battlefield1942, hat in der Online-Gaming Community großen Andrang gehabt. Nun, da der Release des neuen Battlefields knapp einen Monat hin ist (23. Juni), dürfte eine Demo nicht mehr fern sein (schätzungsweise mitte Juni).
Nicht nur rein optisch (Screenshots) dürfte Battlefield ein Top-Titel werden, auch dem Gameplay haben sich die Entwickler anscheinend gewidmet:

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Each map in Battlefield 2 adjusts in scale to support the number of players in the world, providing the ideal vehicle- to-player ratio and an optimized gameplay experience.[…]Enhanced team play features allow players to enter the action on the front lines as part of a formal squad, or work behind the scenes in Commander Mode to direct the strategic assaults of their teammates.
[…]Soldier kits now affect vehicles that players utilize on the battlefield. For instance, the medic kit can transform a vehicle into a mobile aid station and the support kit can make helicopters into flying ammo dumps.

KEY FEATURES

  • Online multiplayer action with up to 64 players on the PC.
  • All-new gameplay engine brings the immense locations to life complete with realistic physics and dynamic lighting.
  • Maps scale to the number of players engaging in battle for a unique and intense experience every time.
  • Take control of over 30 land, sea, and air vehicles, including tanks, helicopters, hovercraft, fast attack vehicles, and fighter jets.
  • Choose to battle as U.S., Chinese, or Middle East Coalition troops, each with their own unique arsenals.
  • A variety of solider classes including Assault, Sniper, Special Ops, Combat Engineer, Medic, Heavy Weapons, and Anti-Tank units.
  • New state-of-the-art weapon systems, including wire-guided missiles and laser designated bombs.
  • Material penetration feature makes sure players know the difference between cover and concealment.
  • Character Persistence and Growth. With in-game success, players increase their rank from recruit all the way to General and unlock new weapons, medals, and more.
  • Join a squad or select the new Commander Mode to assume the strategic role of a battlefield commander directing his forces.
  • Full in-game community support including, buddy lists, stat tracking, live chat rooms, and in-game clan creation.
  • Voice over IP supported with headset.

battlefield2.com

ETPro 3.1.12 Beta released

Das ETPro Team hat nun endlich die erste Beta des kommenden ETPro zum Download bereitgestellt. Wie bekannt, waren vorangegangene ETPro Mods nicht kompatibel zum neuen 2.60 ET Patch. Das sollte nun der Vergangenheit angehören. Ein Changelog gibt es hier . Wie immer gilt ein paar Tage zu warten, bis genug Server Admins ihre Server upgedatet haben, sonst siehts mit dem Spielspaß nicht zu toll aus 😉
Das neue ETPro ist ab sofort allerdings nicht mehr abwärtskompatibel, aber damit kann man leben.

Update:
Nun ist schon ETPro 3.1.13 erschienen

Mozilla FireFox 1.0.3

Die Mozilla Foundation hat die Version 1.0.3 des FireFox Browsers zum Download bereitgestellt. Diese Version behebt ein paar Sicherheitslücken und verbessert das Update Feature. Es hat ein bissl länger gedauert weil in den ersten Testing Candidates ein paar Extensions nicht mehr funktioniert haben, dies sollte nun in der Final behoben sein. Einige wenige Extensions funktionieren aber trotzdem nicht, da sollte man auf ein Update warten. Aufgrund der Sicherheitsfehler sollte man aber auf jedenfall auf die 1.0.3 updaten.

Mozilla FireFox 1.0.3 Release Notes

Downloads deutsch:
Mozilla FireFox 1.0.3 deutsch Windows Installer
Mozilla FireFox 1.0.3 deutsch Linux Installer
Mozilla FireFox 1.0.3 deutsch Linux .tar.gz
Mozilla FireFox 1.0.3 deutsch Mac .dmg

UTComp 1.6 Final released

Die UTComp Entwickler haben die Version 1.6 Final zum Download bereitgestellt. Alle Änderungen und Neuerungen seit Version 1.5a hab ich unter „mehr“ zusammengefasst. Der Download ist natürlich lokal verfügbar.

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-Added new Enhanced Netcode. (disabled server-side by default)
-Added Clan Arena Gametype.
-Added option to control the number of grenades players start with.
-Added average team pings to the scoreboard.
-Hitsounds will now play in first person spectator view.
-Flak primary hitsounds will now group together to form one hitsound if CPMA hitsounds are enabled.
-Colored names now show when targetting enemy players.
-Added RTS-Style actions per minute statistic to scoreboard.
-Added flood protection to Voting Yes/No messages.
-Voting failed message is now different if a vote timed out or voted no.
-UTComp Duel Mode servers now have a [Duel] tag in front of their name.
-Added getsensitivity console command.
-Added client and server options to enable/disable enhanced netcode.
-Added server side enhanced netcode vote to settings voting.
-Added Webadmin entries for Enhanced Netcode, Enhanced Netcode Voting and Grenades on Spawn.
-Added grenades on spawn to gametype voting page.
-Move timed overtime to gametype voting, now accepts numerical values. (as opposed to on/off)
-When selecting a gametype in gametype voting, the maxplayers box will automatically default to a reasonable number.
-Added options to toggle whether UTComp Duel and Clan Arena servers have their respective [Duel] and [CA] tags appearing in front of the server names.
-Added \\“Enhanced Netcode=Enabled\\“ message to Onjoin Box if Enhanced Netcode is enabled.
-Red/Blue Team Score in the player list will no longer report a ping.
-Fixed bug which made it impossible for spectators to switch players and move around after a quick map restart.
-Fixed bug with Timed Overtime in which certain seconds were left out on the game clock.
-Fixed bug causing Warmup to cause choppyness with the Low gravity mutator.
-Fixed bug causing everyone to skin as enemy color when spectating if skins were set to enemy/teammate based.
-Fixed admin forced votes stopping further votes from being started
-Fixed bug causing UTComp to remove itself from the server on certain gametype votes.
-Fixed bug with Line of Sight hitsounds not playing with hitscan weapons in some situations.
-Fixed bug with Line of Sight hitsounds not playing when a player disabled all stats.
-Fixed bug in brightskins menu when selecting a model on a custom clanskin entry.
-Adrenaline taken stat now reports 2 as it should.
-Re-Fixed first blood not resetting after warmup is over.
-Fixed bug with using certain numbers in colored names breaking chat messages.
-GUI now grey outs warmup voting when warmup voting is disabled serverside.
-Minor GUI and Webadmin Changes.

FireFox 1.0.2 released

Nun ist auch der FireFox in der Version 1.0.2 released worden. Behoben wurden ein paar Sicherheitsbugs.

Release Notes

Downloads deutsch:
Mozilla FireFox 1.0.2 Windows Installer deutsch
Mozilla FireFox 1.0.2 Linux Installer deutsch
Mozilla FireFox 1.0.2 Linux tar.gz deutsch
Mozilla FireFox 1.0.2 Mac .dmg deutsch

Downloads englisch:
Mozilla FireFox 1.0.2 Windows Installer englisch
Mozilla FireFox 1.0.2 Linux Installer englisch
Mozilla FireFox 1.0.2 Linux tar.gz englisch
Mozilla FireFox 1.0.2 Mac .dmg englisch

Wer will, kann natürlich auch auf das Autoupdate warten, welches bald freigeschaltet werden soll.

ET Patch 2.60

Hooray! Nach ewigem Warten hat Splashdamage nun ein einsehen und gibt endlich den langersehnten Patch für Enemy Territory zum Download frei. Vor allem beinhaltet der Patch sehr viele Bugfixes, was auch nötig war. Das komplette umfangreiche Changelog könnt ihr hier einsehen.
Der Patch ist noch nicht ganz mit ETPro kompatibel, die ETPro Macher wollen aber bald ein Update bringen.

Downloads:

Mozilla Thunderbird 1.0.2

Die Mozilla Foundation hat eben die Version 1.0.2 vom Mailclienten Thunderbird und die Version 1.7.6 der Mozilla Suite released. Vorranging geht es um Sicherheitsfixes und beim Thunderbird wurde auch an der Stabilität gearbeitet.
Weiteres dazu + die Downloadlinks findet ihr in meinem neuen Blog.