Shacknews verweist auf jeweils 2 neue Screenshots von Enemy Territory: Quake Wars und Quake IV.
Q&A mit id Software
Sowohl id Software CEO Tod Hollenshead, als auch Tim Willits, Lead Designer id Software, wurden von IGN.com zu Quake 4 befragt.
IGN.com hat sich id software CEO Tod Hollenshead für ein Interview zu Quake IV bei Seite genommen. Da schon Tim Willits einige Male anmerkte, dass id und Raven den Vorhang zum Multiplayer Part in Quake 4 erst zur Quakecon fallen lassen, wird man sich hier mit Randinfos zum MP begnügen müssen.
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Update
IGN.com hat sich ein weiteres Mal Tim Willits gepackt um ihn über die bevorstehende E3 zu befragen.
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ATI Catalyst 5.5 released
ATI hat gestern eine neue Catalyst Version zum Download bereitgestellt. Einige haben schon drauf gewartet, da ATI ja jeden Monat ihre Treiber aktualisiert. Dies ist ein reines Bugfix Release, neue Features gibt es also nicht. Wer keine Probleme mit seinem jetzigen hat, braucht also nicht upzudaten.
Infos:
ATI Catalyst 5.5 Release Notes
ATI Catalyst 5.5 Download Center
Direktdownloads:
ATI Catalyst 5.5 mit Control Panel
ATI Catalyst 5.5 mit Catalyst Control Center
Quake 4 Trailer *Update*
Auf iGN.com ist seit heute ein Quake 4 Trailer(xbox) zu finden. Hier klickt man auf WMP: View Now. Dort kann man auch das Video herunterladen. Auch weitere Shots haben den Weg ins Netz gefunden. Allerdings ist es anzunehmen, dass diese von der Xbox360 Version stammen. Trotzalledem, kann man sich zusammen mit den neuen Eindrücken auf die E3 freuen, wo Quake4 sein wirklich öffentliches Debüt feiert.
Update
auf Fileshack.com kann jetzt der offizielle Q4 E32005 Trailer heruntergeladen werden. Allerdings ist eine Registrierung erforderlich, um das File downzuloaden. Sollten freie Mirrors erstellt werden, und das werden sie mit Sicherheit, werden wir die News updaten.
Q4 Trailer: auf ein Neues ;-)
Jetzt gibt es sogar die „unzensierte“ Version (ohne Blaustich) des E3 Xbox Trailers von Quake IV zum download! Auf doom3maps.org ist die ~75mb große Datei frei zum Download erhältlich.
Weiter veröffentlicht IGN.com ein Interview mit Tim Willits, der die Unterschiede von der Xbox- zur PC Version aufführt. Willits geht auch auf die visuellen Unterschiede zwischen Doom3 und Quake4 ein, berichtet über die KI der Gegner und mehr.
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doom3maps.org Quake IV Trailer uncensored
IGN.com Interview mit Tim Willits
Neue ETPro Beta 3.1.15
Die ETPro Entwickler haben eine weitere ETPatch 2.60 kompatible Testversion zum Download bereitgestellt. Die Versionsnummer wurde auf 3.1.15 angehoben und das Changelog findet man hier.
Bisher spielen immer noch die meisten ET mit Patch 1.02, weil viele Serveradmins noch nicht upgedatet haben. Hoffen wir, das es bald eine ETPatch 2.60 kompatible ETPro Final Version geben wird.
Download:
Lange zuvor wurde nicht mehr so sehnsüchtig auf die E3 gewartet. Denn id software und Raven stellen Quake4 vor. Weitere Infos zum Spiel und wahrscheinlich auch Bildmaterial, werden uns nächstes Wochenende wohl erreichen.
Die Vorbereitungen sind natürlich in vollem Gange. So sieht man schon heute die Banner zu Quake4 auf dem Messegelände in Los Angeles (siehe attached thumbnails). Neuigkeiten von der Spielemesse und zum Spiel selbst werden natürlich den treuen und neugewonnen mywoh.de Lesern nicht vorenthalten! 🙂
Das Update findet man unter „more“
Wie wir gestern berichteten, kündigte Splashdamage ET: Quake Wars an. Dass das Spiel schon auf der E3 zu sehen sein wird, ist eine noch viel größere Überraschung. Fotos von der E3, die am nächsten Wochenende stattfindet, beweisen dies aber. Auch UT2007 wird auf der E3 gezeigt, allerdings hinter verschlossenen Türen. Man kann sicher sein, dass dennoch Bilder an die Öffentlichkeit gelangen.
In den Attached Thumbs sind nun weitere Bilder zu begutachten.
UT2007 PrePage Online!
Unreal Tournament 2007 Prepage ist online.
Inunreal.de weist darauf hin, dass die UT2k7 Prepage online ist. Zuvor wurde man von www.unrealtournament2007.com auf die UT2004 Page weitergeleitet. Heute sieht man auf der Page die Entwicklerlogos, sowie das UT2007 Logo. Man darf annehmen, dass zur E3 Messe die Page gelauncht wird.
Enemy Territory: Quake Wars
Splash Damage verriet uns heute, an welchem Projekt sie derzeit arbeiten. Enemy Territory: Quake Wars. Der Nachfolger von Enemy Territory wird auf der Doom3-Engine basieren, aber, anders als sein Vorgänger, nicht kostenlos zum Download bereitstehen.
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unter „more“ findet man die Pressemitteilung
id Software and Activision announce Enemy Territory: Quake Wars, a class-based multiplayer shooter in the works at Splash Damage to debut at E3. The game will be built on a new technology from id called MegaTexture™ „that crunches millions of polygons and a gigabyte-scale texture into a single, seamless and un-tiled landscape with unique detail down to the square inch or the un-obscured distant horizon.“ Accompanying the announcement is the first screenshot, and here’s word, which does not include a release date or target platforms:
Santa Monica, CA – May 16, 2005 – id Software™ and Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) today announced the development of ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS™. Developed by Splash Damage and built on id Software’s new MegaTexture™ rendering technology, ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS pits the armies of Earth against the invading alien Strogg in the ultimate online strategic shooter. Featuring strategic team play, persistent character promotions, day and nighttime combat missions, and the universe’s most powerful weapons and vehicles, ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS transports players to the front lines of an epic new war for Earth.
“For years, fans have enjoyed incredible battles on the Strogg home planet; but with ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS, we’re taking players back to the war that started it all – the Strogg invasion of Earth – where the choice is to fight with the humans or the alien Strogg in a massive campaign for survival,” said Todd Hollenshead, CEO, id Software. “Like all great id Software games, ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS unites bleeding-edge technology, a fantastic universe, and meticulously balanced gameplay to deliver an engrossing and futuristic gaming experience.”
“We have been so proud of Wolfenstein: Enemy Territory’s™ rave reviews, ‘Game of the Year’ awards, and massive fan-base, so to work with id again in developing ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS is an amazing opportunity.” states Paul Wedgwood, Lead Game Designer and Owner of Splash Damage Ltd. “The stories of the Strogg invasion of Earth have always fascinated me, and now through ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS, we’re able to bring this incredible war to life with an uncompromising level of detail and realism.”
As the invasion begins, players choose to battle as one of five unique classes in either the EDF (Earth Defense Force – humans) or the barbaric alien Strogg armies, each augmented with specialist weapons and combat hardware. Troops utilize over 40 conventional and futuristic vehicles, deployable structures, and defense systems like quad-bikes, tanks, and alien walkers for epic ground assaults; or helicopters and anti-gravity ships to lend firepower from the air. Throughout each battle, teams establish bases, deploy defense structures, artillery, radar, and advanced forward-command systems into enemy territory while constructing and demolishing obstacles to speed progress and gain a tactical advantage over the enemy.
With realistic dynamic lighting and shadowing from headlights, searchlights and even the moon, battles can be fought during the day or night; while accurate simulation of the atmosphere, weather, and vegetation combine to create an unparalleled degree of realism. Battlefields are perfectly rendered using MegaTexture, a totally new rendering technology developed by id Software that crunches millions of polygons and a gigabyte-scale texture into a single, seamless and un-tiled landscape with unique detail down to the square inch or the un-obscured distant horizon.
Players can take on class specific missions or join a fireteam to utilize advanced command and communication options, including voice-chat and the game’s context sensitive mission order system. With bitterly contested multi-battle campaigns, each soldier fights not only for victory, but to gain valuable skills, special rewards for team-play, and persistent military promotions and medals. ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS will debut at this year’s Electronic Entertainment Expo in Activision’s booth #1224 in the South Hall.
Quake 4 Interview
Mal wieder ist ein Interview zu Quake 4 erschienen, bei dem sich Eric Biessman, Jim Hughes und Tim Willits den Fragen von Gamespot.com stellen. Diese gehen in die Richtung Design, Squads, Multiplayer, Weapons des Action Spektakels, dass noch Ende des Jahres mit seiner Veröffentlichung gekrönt werden soll. Im Interview wird mehr auf den Singleplayer Modus, als auf den Multiplayer Part des Spiels eingegangen. Zu letzterem heißt es nur: wartet auf die Quakecon 🙂
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