"Quake 3 was my biggest failure"

Auf Gamasutra.com ist ein Artikel über eine Talkrunde von Gamedesignern, die auf der E3 stattfand, veröffentlicht worden. Auch id Software Designer Tim Willits war mit von der Partie und stößt Quake Fans vor den Kopf.

Quote (Tim Willits)
My biggest failure was Quake 3. The game offered perfect multiplayer for hardcore players. In fact, they’re still playing it. But the more casual gamers, and other people who actually have money, found playing next to impossible.

Gamasutra Artikel

„Pimp my Mouse“, so lautet der treffende Titel der Golem.de News rund um die neue Mausserie Logitechs. Glaubt man den Vorankündigungen, so bietet diese Maus tatsächlich neuartige Features, gar Tuningmöglichkeiten.
Im Sommer 2005 sollen wir neue Informationen um die jetzt angekündigte G-Serie, die besonders Spieler ansprechen soll, erhalten. Bisher ist laut Golem.de bekannt, dass die Mausserie „individuell anpassbare interaktive Displays, programmierbare Spieltasten oder Knöpfe“ als Besonderheiten aufweist. Hiermit soll es möglich werden, die Auflösung im Spiel „on-the-fly“ zu verändern. Gregor Bieler (Regional Director Deutschland, Österreich, Schweiz bei Logitech) zu der G-serie:

Quote
„Die Produkte der G-Serie bieten Höchstleistung für P-Gaming und machen die Spieler um die entscheidende Millisekunde schneller und um das ausschlaggebende halbe Pixel präziser“

Golem.de News

Weiteres UT2007 Preview

Worthplaying.com bringt einen neuen Artikel zu Unreal Tournament 2007, dessen Ingame Video und vor allem der Sonycon Trailer, für Furore sorgte.

Quote
Essentially, Unreal Tournament 2007 is the same title everyone knows and loves in terms of its fast-paced, visceral gameplay, only with a gigantic facelift and enough new features to really warrant itself as a true successor to the franchise name. The new Conquest mode looks to be a fairly interesting and exciting mode of play due to its objective-based and yet non-linear nature, while the new Survival mode looks to draw some of the more hardcore players who enjoy playing and watching matches of head-to-head skill. Mod authors shouldn’t have too hard a time learning the ropes of the new engine and will undoubtedly appreciate the flexibility and creativity that the new scripting language allows for. Look for more information on Unreal Tournament 2007 as it nears its ship date.

WP:UT2007 Preview

Ob wir es herzlich hereinbitten? Jedenfalls will uns Entwickler Digital Illusions davon mit neuen Screenshots überzeugen. Zwar sind wir derzeit grafisch von der E3 verwöhnt, doch die dort vorgestellten Spiele erscheinen bekanntlich erstmal nicht vor Weihnachten ;-).
Also warum sich die Zeit mit einem anderen Spiel wie Battlefield2, dass am 23. Juni erscheint, vertreiben? Bitte treten sie ein, BF2.

GameStar Screenshot Page

Painkiller 2 kommt

Laut WorthPlaying.com, die sich auf der E3 rumtreiben, hat Painkiller Entwickler „People Can Fly“ mitgeteilt, dass sie an einem Painkiller Nachfolger arbeiten. Hierbei soll es sich nicht um ein Add-On wie Battle Out Of Hell handeln, sondern um einen neuen Titel. Painkiller 2 😉

WorthPlaying.com News

Neue Artikel zu UT2007 und Quakewars

Gamespy.com hat aus den neuen Informationen von der E3Expo Berichte über Quake Wars und Unreal Tournament 2007 geformt.
Im UT2k7 Artikel wird vor allem auf die Vehicles eingegangen, die mir eigentlich ein Dorn im Auge waren. Weiter erwähnt GS, dass die Möglichkeit bestünde die Vehicles auch im Deathmatch einzusetzen!? =\

Quote
..although some of the game modes will be going by the wayside. Deathmatch and Capture the Flag will return (with the possibility of added vehicles), as will the popular Onslaught mode. However, Bombing Run and Domination are being dropped, and Assault is being retooled into the new Conquest mode. It’s a shame that some of these modes won’t return, but it’s clear they never caught on the way Onslaught did..

Der „Enemy Territory: Quake Wars“ Artikel dagegen, weist mehr erfreuliche Seiten auf. Nicht nur, weil uns die Meldung an der Entwicklung dieses Spiels positiv überraschte. Die bekannten Details werden in diesem Artikel sehr gut zusammengetragen. Sehr lobenswerter Artikel. Lesen!

Gamespy.com UT2007 Artikel
Gamespy.com Quake Wars Artikel

Quake Wars Preview

IGN.com hat ein Enemy Territory: Quake Wars Preview geschrieben, dass uns mit den neusten Infos rund ums Spiel versorgt.

Quote
The game will take place across various locations around the planet including the deserts (seen in that trailer and screens), forests, arctic tundra and more. The environments will be enhanced by what might be one of those tag words you hear in conversations about graphic capabilities of engines. Let me introduce you to The Megatexture. This new word is responsible for large terrains that creates a unique texture across gigantic landscapes and draws it to the horizon. Basically it allows for the creation of a large texture really quickly that covers a huge landscape without having to go in and fiddle with things to make it look like there isn’t a grid pattern of texture maps over and over again. And considering the gigantic draw distance in Quake Wars, I’d say that’s a good thing.

IGN.com Quake Wars Artikel

UT2007 Gameplay Video!!!

Epic Chef Mike Capps wird in einem Video von G4TV auf der E3 2005 interviewt. Das interessante an diesem Video ist allerdings, dass auf das Gameplay von UT2007 gezeigt wird! Da dieses Video ausschließlich in einem Stream zu Verfügung stand, wurde es letztendlich doch noch gecaptured und auf IGN.com gehostet.

Tipp!: Der Trailer ist auch im Quicktime Format erhältlich. Man kann entweder den QuickTime Player von Apple runterladen, oder besser die Quicktime Alternative verwenden, welches es hier zum Download gibt.
Unreal Tournament 2007 Ingame Gameplay Video @ IGN.com

Quake IV SinglePlayer Preview

4Players.de hat sich mit den E3 Infos zum Quake 4 SinglePlayer befasst und einen Artikel in deutscher Sprache verfasst:

Quote
Matthew befindet sich an Bord eines Truppen-Transporters und soll mit Hunderttausenden von Soldaten die Invasion zum Sieg führen. Kaum ist der feindliche Heimatplanet in Sichtweite, schon starten die Strogg mit dem Abwehrfeuer. Blaue Plasmageschosse steigen von der Planetenoberfläche auf und erinnern schwer an den Kultfilm Starship Troopers. Das Déjà-vu geht noch weiter: Soldaten bemannen die kleinen Landungsschiffe und schwärmen in alle Richtungen aus, während Explosionen und Feindfeuer für ein fast apokalyptisches Bild am Himmel sorgen. Auch das Schiff von Matthew Kane kommt nicht ungeschoren davon, wird getroffen und stürzt ab…

4players.de Q4 Artikel

Hinter verschlossenen Türen wurde IGN.com UT2007 vorgeführt. Was Dan Adams, IGN Redakteur, vom gezeigten hält, kann man in einem kürzlich verfassten Artikel nachlesen.

Quote
If you haven’t heard about the Unreal Engine 3 technology, you probably aren’t really a gamer. It’s all over the place. PC will have it. Xbox 360 will have it. PlayStation 3 will have it. Everybody seems to be licensing this engine and it’s no wonder why after seeing both Gears of War and Unreal Tournament 2007. This engine is crazy good. The screenshots really weren’t a lie. I saw the game running and it looked like a nerdgasm running across the monitor.

Update: auch 1up.com hat nun einen kurzen Bericht über die gezeigten Szenen verfasst. Zu finden ist der Artikel in den attached links:

ign.com UT2007 E3 Artikel
1up.com UT2007 E3 Artikel